BLOG | XSPO AT
Österreich



+49 (0) 8503 92429-0 | Mo - Do von 10 - 16:00 Uhr
  Rücksendung/Retoure
Wenn die Weltspitze des Skisports die Hänge hinunterjagt, ist jedes Detail entscheidend – und das beginnt mit der Wahl der richtigen Ski. Profis wie Marco Odermatt oder Loic Meillard verlassen sich auf Material, das Präzision, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit in Perfektion vereint. Doch welche Ski wählen nun die Besten der Besten, um bei den anspruchsvollsten Rennen der Welt zu triumphieren?
Nach einem langen Tag auf der Piste kann es dazu kommen, dass man feuchten Füße bekommt und Skischuhe von innen klamm werden. Feuchtigkeit und Wärme begünstigen nicht nur unangenehme Gerüche, sondern bieten auch einen idealen Nährboden für Pilze und Schimmel. Vergisst man nun, die Skischuhe vor der Sommerpause richtig zu trocknen und einzulagern, kann dies in einer unschönen Überraschung bei Saisonbeginn enden. XSPO gibt dir wichtige Tipps, damit du perfekt vorbereitet nach der warmen Jahreszeit mit voller Vorfreude in die neue Skisaison starten kannst.
Der Frühling meldet sich zurück, und während die Skisaison ihrem Ende zuneigt, ist es an der Zeit, sich Gedanken über die richtige Lagerung deiner Ski-Ausrüstung zu machen. In unserem neuesten Blogbeitrag präsentieren wir eine praktische Checkliste, die dir hilft, deine Ausrüstung optimal auf die Sommerpause vorzubereiten und sicherzustellen, dass sie auch nächste Saison wieder einsatzbereit ist.

Packliste für den perfekten Skitag

Wer von uns stand nicht schon mal vor dem vollgepackten Auto, in panischer Angst, doch etwas vergessen zu haben? Sind die Skischuhe denn wirklich eingepackt? Habe ich einen Handschuh vergessen? Wer von uns stand nicht schon mal vor dem vollgepackten Auto, in panischer Angst, doch etwas vergessen zu haben? Sind die Skischuhe denn wirklich eingepackt? Habe ich einen Handschuh vergessen?

Ski im Sommer richtig lagern

Endlich steht der Sommer vor der Türe! Bei heißen Temperaturen vergisst so mancher Skifahrer die Skier auf den Sommer vorzubereiten und diese richtig einzulagern. XSPO gibt dir wichtige Tipps, damit du perfekt vorbereitet nach der warmen Jahreszeit mit voller Vorfreude in die neue Skisaison starten kannst.

So findest du den passenden Skischuh

In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du in der schier unendlichen Auswahl an Skischuhen deinen optimalen Skischuh findest, der dir ein unvergessliches Skierlebnis bietet. Egal, ob du den Adrenalinrausch hoher Geschwindigkeiten suchst oder gemütliche Schwünge auf den Pisten ziehen möchtest – da draußen wartet der perfekte Skischuh auf dich. Und mit unserer Hilfe wirst du ihn finden.

Die wichtigsten Fachbegriffe beim Skikauf

Von Taillierung bis hin zu Flex- und Z-Wert gibt es viel zu beachten, um den perfekt passenden Ski für die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zu finden. In diesem Artikel erklären wir dir die wichtigsten Fachbegriffe und erläutern deren Bedeutung, damit du für den Skikauf bestens vorbereitet bist und garantiert den perfekten Ski für dich und deine Vorlieben findest.
Ski anschnallen und einfach los? So einfach ist es dann doch nicht. Wer den maximalen Pistenspaß haben will, sollte diese Pistenetikette dringen beachten.
Schnelle und enge Kurven auf der Piste sind genau dein Thema? Du hast schon immer davon geträumt, so elegante und präzise Abfahrten wie Slalomlegenden Marcel Hirscher und Felix Neureuther zu carven? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blogbeitrag werden wir die neusten Top-Modelle unter die Lupe nehmen und analysieren, was diese High-Performance-Ski so einzigartig macht. Wir tauchen tief in die Technik der Slalomcarver ein, die diese Ski zu wahren Meisterwerken auf der Piste macht.
Du suchst nach dem Adrenalin-Rausch hoher Geschwindigkeiten? Dein Herz schlägt beim Gedanken an perfekte Carving-Schwünge und rasante Abfahrten höher? Dann bist du hier genau richtig. Racecarver und Slalom Carver sind nicht einfach nur Ski, sie sind die Verlängerung des Sportsgeistes, der nach Geschwindigkeit, Präzision und einem Hauch von Rennatmosphäre sucht.
Du suchst nach einem Skigebiet für die ganze Familie? Du bist ein wahrer Kilometersammler und freust dich auf lange Skirunden durchs ganze Skigebiet? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Die größten und besten Skigebiete in Österreich und Deutschland. Und weil alles immer teurer wird, haben wir auch noch die besten Spartipps für deinen Skiurlaub!
Es muss nicht immer gleich ein großes Skiresort sein – gerade für diejenigen, die das Skifahren lernen möchten oder einen entspannten Nachmittag mit den Kindern auf der Piste verbringen wollen, bieten kleine familienfreundliche Skigebiete die perfekte Alternative. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir die günstigsten und charmantesten Skigebiete in deiner Nähe.
1 von 5