+49 (0) 8503 92429-0 | von 9 - 18 Uhr       Kostenfreier Versand ab 50€ in D + AUT | NEU Kostenfreier Versand ab 200€ in NL + BEL + LUX + DK + CZ

Ski-Weltcuprennen 19/20 jetzt bei DAZN

Die Aufregung war groß als letzte Woche bekannt wurde, dass DAZN die Bundesliga-Rechte von Eurosport übernommen hat. Was bei dem Wirbel um die Zusammenarbeit von Eurosport und DAZN etwas weniger im Fokus stand, ist die Übertragung der Ski-Weltcuprennen, welche neben den Olympischen Spielen, drei Tennis-Grand-Slams und der Tour de France ebenfalls Teil des Eurosport-Portfolios ist und mit zu DAZN wechselt. 

 

Der FIS Ski Alpine Worldcup wird also ab der Saison 19/20 bei DAZN zu sehen sein. Ob wirklich alle Rennen im FIS-Kalender übertragen werden, ließ sich bisher noch nicht herausfinden, aber wir werden Euch auf dem Laufenden halten. 

Los geht die Saison am Wochenende vom 25. - 27.Oktober in Sölden. Traditionsgemäß eröffnen die Damen am Samstag mit dem ersten Riesentorlauf der Saison. Am Sonntag ab 10 Uhr starten die Herren. 

Das komplette geplante Programm findet ihr bereits auf der Sölden Website unter: https://www.soelden.com/de/winter/events/skiweltcup/rennen-programm.html

Wer sich bereits jetzt zur kompletten Saison einen Überblick verschaffen möchte, dem empfehlen wir anstatt der offiziellen FIS Seite den Wikipedia-Eintrag, welche unserer Meinung nach aktuell den besten Überblick gibt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpiner_Skiweltcup_2019/20

So oder so - wir freuen uns schon auf die neue Saison mit spannenden Rennen und können es nicht erwarten wieder Race-Feeling am Berg zu haben.