+49 (0) 8503 92429-0 | von 9 - 18 Uhr       Kostenfreier Versand ab 50€ in D + AUT | NEU Kostenfreier Versand ab 200€ in NL + BEL + LUX + DK + CZ

Marcel Hirscher - Eine Legende auf zwei Brettern

Nach acht Jahren könnte sich im Skisport wieder einiges ändern. So lange ist es her, dass ein anderer Name als Marcel Hirscher auf der Gesamtweltcuptrophäe stand. Jetzt warten wir alle gespannt auf Mittwoch 20:15 Uhr wie es für den Ausnahmesportler weitergeht. Unter dem Titel "Rückblick, Einblick, Ausblick" wird der gegenwärtig erfolgreichste Skirennläufer im Livestream bekanntgeben ob er weiter die Skiwelt dominiert oder den Rennanzug an den Nagel hängt.

Der Ausnahmesportler aus Österreich nennt inzwischen 20 der begehrten Skiweltcup Kristallkugeln sein Eigen und stellt Rekorde auf wo er nur kann. Geboren 1989 in Annaberg bei Salzburg wuchs Marcel Hirscher quasi auf Ski auf. Seine Eltern waren beide Skilehrer und in der Skischule seines Vaters sammelte er schon früh Erfahrungen und auch die ersten Erfolge. Zum passenden Umfeld kommen noch ausgezeichnete körperliche Voraussetzungen, wie auffallend kurze Oberschenkelknochen, was der Hebelwirkung beim Skifahren entgegen kommt. All das und ein eisenharter Wille und scheinbar unendliche Motivation beim Training machen Marcel Hirscher zu einem der besten Fahrer, den wir auf der Piste bisher bewundern durften. Es scheint nichts kann diesen Mann stoppen. Lediglich zwei Verletzungen sind in seiner Karriere zu verzeichnen und auch währenddessen traf man ihn mit dicken Gipsfuß im Fitnessstudio. 

Vom dreifachen österreichischen Schülermeister mit 14 Jahren ging es schnell in das WM-Team Österreichs bis er mit 20 seine Olympia-Premiere feierte. 2012 holte er seinen ersten FIS Weltcup Titel und seitdem hat er niemanden anderes auf den Thron gelassen. Siebenmal stand der Annaberger bei Weltmeisterschaften ganz oben auf dem Treppchen und inzwischen kann er auf 67 Weltcupsiege, eine Silbermedaille aus Sotschi und zwei mal olympisches Gold aus Pyeongchang zurückblicken. 

Egal wie es für Marcel Hirscher in der Zukunft weiter geht, wir wünschen alles Gute und sagen Danke für alles was du für den Skisport getan hast.

 

AL5045410_0_RS_PACK_50L-cq5dam-web-1200-1200